Der Autor und seine zeitweilig in beratender Funktion tätigen Sportfreunde haben sich bemüht , diesen historischen Abriss eines Sportvereins und dessen Werdegang  etwas intensiver als dies bisher geschehen ist, aufzuarbeiten und in dieser Form zu präsentieren. Er ist aus dem Blickwinkel zweier Sportfreunde verfasst worden, die der /dem Sportgemeinschaft /Verein längere Zeit angehören  und somit kompetent an die Recherchen und die Erarbeitung dieser Schrift herangingen.

Bedanken möchte sich der Autor für die Mitarbeit einiger Zeitzeugen, sowie für die Stellung von  Bildmaterial  und Informationen .

Wir sind uns bewusst, dass dies  trotz allem lückenhaft ist,  da  gerade  von den  Anfangsjahren Informationen  und Bildmaterialien fehlen, die  uns nicht  zugänglich waren.

Vielen Dank !

Autor :                                                            Klaus Jüttner

Zwischenzeitliche  Mitarbeit und Beratung  : Rolf  Merkel